michael stockert
  meine arbeit meine person kontakt netzwerk
schwerpunkte
rahmenbedingungen
seminare
supervision
vorträge
 
 

Supervision

Deshalb ist es ganz besonders entscheidend, sehr gezielt auf die jeweils ausschlaggebenden Punkte zu kommen. Diese können auf einer strukturellen Ebene, auf einer Beziehungsebene oder in einem persönlichen Thema des Supervisanden liegen. Genauso gut mögen sie sich aber auch aus einer Kombination dieser unterschiedlichen Ebenen ergeben.

Ziel ist in jedem Fall die Erweiterung oder Erlangung des Handlungsspielraumes, der zur Ausübung eines jeden Berufes notwendig gehört. Diesbezügliche Beschränkungen führen zu Belastungen, erzeugen Ohnmacht und mindern die Wirksamkeit in der professionellen Rolle.
 

 

Ich war über viele Jahre in unterschiedlich komplexen Non-Profit-Organisationen und dabei auch in sehr verschiedenen Positionen tätig (vom Mitarbeiter über den Betriebsrat bis hin zum Vorstandsmitglied). Von daher bringe ich ein großes Maß an Erfahrung und Wissen über die Herausforderungen, Strukturen und Rahmenbedingungen einer ganzen Reihe sehr unterschiedlicher Arbeitsfelder ein.